Am 19.Juli 2021 wurden alle aktiven Mitglieder seitens der Gemeinde schriftlich zur Dienstversammlung in die Schmutterhalle eingeladen und somit versammelten sich 61 Mitglieder an diesem Abend.

Nach Begrüßung durch unseren Bürgermeister und obersten Dienstherrn Martin Paninka legte Christian Dommer seinen Bericht der letzten 6 Jahre vor und ging auf markante Ereignisse ein.

Im Anschluss erfolgte die Wahl des Kommandanten bzw. des 2. Kommandanten.

Mit 53 von 61 Stimmen wurde Christian Dommer in seinem Amt bestätigt. Auf seinen Herausforderer Karsten Lehmann entfielen 6 Stimmen.

Zum 2. Kommandant wurde Dietmar Mayer mit 55 von 61 Stimmen gewählt.

Kreisbrandinspektor Jürgen Scheerer gratulierte den Gewählten und bedankte sich für deren Einsatz. Weiter ging er auf die geplanten Aktivitäten im Kreisfeuerwehrverband und die ausstehenden Lehrgänge ein.

von links: Bürgermeister Martin Paninka, 2. Kommandant Dietmar Mayer, 1. Kommandant Christian Dommer, KBM Volker Grossmann, KBI Jürgen Scheerer