Am 9.10.2021 fand unser Patenbitten mit der Werksfeuerwehr Fendt und der Freiwilligen Feuerwehr Hamlar in der Mehrzweckhalle statt. Rechtzeitig zu dieser Veranstaltung konnten wir unser historisches LF 16 in neuem Glanz der Öffentlichkeit präsentieren. Nach einer aufwändigen Restauration führte es den Umzug an.

Unser Team aus freiwilligen Restauratoren hat hier ganze Arbeit geleistet und wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmal bei Ihnen, sowie unseren Sponsoren für die tatkräftige Unterstützung bedanken!

Anbei ein kleiner Eindruck vom Umzug zum Patenbitten:

Vor Ort standen uns dann “harte” Verhandlungen, bevor wir uns die Patenschaft sichern konnten.

Festausschuss-Vorsitzender Reinhold Reiter bei der Begrüßung
1. Vorstand Michael Schweizer, Festausschuss-Vorsitzender Reinhold Reiter und 1. Kommandant Christian Dommer bei der 1. Prüfung (von links)