Verein

Der Feuerwehr-Verein wird geführt durch unseren 1. Vorstand Michael Schweizer sowie die Vorstandschaft.

Aufgabe und Zweck des Vereins ist die Unterstützung der aktiven Mannschaft der Freiwilligen Feuerwehr Asbach-Bäumenheim, insbesondere durch die Werbung und das Stellen von Einsatzkräften. Dabei verfolgt er ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke nach den Bestimmungen der Abgabenordnung.

Der Verein setzt sich zusammen aus aktiver Mannschaft, ehemaligen Aktiven (passive Mitglieder), fördernden Mitgliedern und Ehrenmitgliedern.

Neben der Unterstützung der aktiven Mannschaft beteiligt sich der Feuerwehrverein auch am Dorfleben. Dieses gestalten wir aktiv mit, zum Beispiel mit dem von uns organisierten Maifest, welches am 30.April stattfindet.

Willst auch du unseren Verein und die Aktive Mannschaft fördernd unterstützen, setz dich doch mit uns in Verbindung oder lade dir den Mitgliedsantrag hier herunter.