Datum: 1. Juni 2022 um 17:17 Uhr

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Motorradunfall auf der B16 in Höhe Hamlar. Während der Anfahrt wurde der Einsatzort zunächst auf Ortsverbindungsstraße Asbach-Bäumenheim in Richtung Hamlar und schließlich auf Radweg Hamlar in Richtung Rain geändert.

Dort waren in einer Kurve ein Fahrrad und ein Moped zusammengestoßen.

Beide Fahrer wurden verletzt und vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Donauwörth bzw. Augsburg gebracht.

Wir unterstützten den Rettungsdienst bei der Erstversorgung, sicherten und reinigten die Unfallstelle und bereiteten für eine eventuelle Landung eines Rettungshubschraubers einen entsprechenden Landeplatz vor.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim, KBM Volker Großmann, zwei Rettungswagen des BRK, eine Notärztin, der Einsatzleiter Rettungsdienst und die Polizei.