Wir waren heute mit weiteren Kameradinnen und Kameraden bei einem Fahrsicherheitstraining in Ingolstadt. Was letztes Jahr schon super war, wurde auch diese Jahr wieder sehr gut angenommen.

Wir möchten uns hiermit nochmal bei der Gemeinde Asbach-Bäumenheim und bei unserem Feuerwehrreferenten Florian Mittler für die Vermittlung und die Übernahme der Kosten bedanken.

Wir konnten heute einen ganzen Tag lang weitere Fahrer im Umgang mit unseren Fahrzeugen schulen und unter der Aufsicht von hervorragenden Trainern der Verkehrswacht zum einem gefährliche Situationen auf unterschiedlichen Untergründen erfahren, zum anderen aber auch das Handling in oft sehr engen Einsatzstellen trainieren.

Mit dabei waren die Freiwillige Feuerwehr aus Hamlar und die Wasserwacht Asbach-Bäumenheim.