Datum: 11. November 2022 um 14:00
Einsatzart: Technische Hilfeleistung


Einsatzbericht:

Einsatz – 11.11. und 12.11 – 14:00 Uhr und 9:00 Uhr

Am Montag Vormittag wurden wir zum nahegelegenen “Baggersee” nähe Hamlar aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein Schwimmbagger hat Leck geschlagen

Nun musste die Feuerwehr am Wochenende wieder aktiv werden.

Nachdem ein Spezialkran angefordert wurde, konnte die Bergungsmaßnahme beginnen. Am Freitag wurde zusätzlich eine Ölsperre eingezogen, um einem Taucher einen Zugang zu verschaffen.

Am Samstag Vormittag stand dann die Bergung des Schwimmbaggers an. Einige Kräfte von uns waren alle 2 Tage vor Ort, um bei einem eventuellen Schaden gleich reagieren zu können.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim und das Wasserwirtschaftsamt.

error: Der Inhalt ist geschützt.