Datum: 7. November 2022 um 8:45 Uhr

Einsatzbericht:

Am Montag Vormittag wurden wir zum nahegelegenen “Baggersee” nähe Hamlar aufgrund von auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Ein Schwimmbagger hat Leck geschlagen und ist dort versunken.

Nach Erkundung und Lagebeurteilung durch den Kreisbrandrat, dem Kreisbrandinspektor, dem Kreisbrandmeister, dem Wasserwirtschaftsamt, dem “Betreiber” der Baggerseen und der Polizei konnten unsere Einsatzkräfte wieder einrücken da keine Gefahr in Verzug vorgelegen hat, da es sich um einen kleinen See handelte, wo die Betriebsstoffe nicht in öffentliche Gewässer entweichen konnten.

Im Einsatz waren die Feuerwehr Asbach-Bäumenheim, KBR Mieling Rudolf, KBI Scheerer Jürgen, KBM Volker Großmann, das Wasserwirtschaftsamt und die Polizei.