Aus einer spontanen Idee ein „Gartenfest to go“ zu veranstalten, wurde eine super angenommene Aktion. Auf Anregung von Christian Dommer im Kreis des Festausschusses wurde der Vorschlag der „Rollbratenaktion“ ausgiebig diskutiert und beschlossen.

Im Nachgang wurde das erforderliche Hygienekonzept erstellt und die entsprechenden Genehmigungen eingeholt. Innerhalb weniger Tage wurden hier Flyer an die Vereinsmitglieder verteilt und alles vorbereitet.

Bereits nach 5 Tagen war es nicht mehr möglich, Bestellungen anzunehmen, da das Limit erreicht war und insgesamt über 250 Portionen unseres begehrten Gartenfest-Rollbratens ausgegeben wurden. Dies alles in Mitnahmegeschirr und nach Voranmeldung mit Abholzeit.

So war es uns möglich, eine reibungslose Abholung und die Einhaltung der maximalen Personenanzahl auf dem Gelände zu gewährleisten. Als besondere Herausforderung stellte sich die Begrenzung der maximalen Helferanzahl heraus, welche zum Veranstaltungszeitpunkt bereits 2-fach geimpft sein mussten. Aber auch diese Herausforderung haben wir erfolgreich gemeistert.

Dem Feedback entnehmen wir, dass es auch für die Mitglieder in dieser Zeit eine super Abwechslung war und diese auf eine Wiederholung hoffen.