Seit 2020 waren wir dabei das historische LF16 wieder zur restaurieren. In diesem Jahr haben wir den Rost der Karosserie entfernt, Beulen gespachtelt und das Fahrzeug zerlegt. Die letzten Arbeiten wurden nun durchgeführt.

Der größte Teil war die komplette Lackierung des Fahrzeugs in „feuerwehr-rot“ und die Lackierung der weiteren Bauteile im Originalton der 60er Jahre.

Hier hat uns die Fa. Maler Rauch enorm unterstützt. Weiterhin unterstützten uns die Fa. Sengfelder mit Metallarbeiten, Fa. Tectum mit Sandstrahlarbeiten und die Fa. Geda mit diversen Kleinteilen und stellte uns eine Produktionshalle zum Zusammenbau zur Verfügung.

Das Fahrzeug wurde Mitte 2021 erfolgreich ohne Mängel dem TÜV vorgeführt. Somit steht Ausfahrten zu Feuerwehrfesten nichts mehr im Weg.

Das besondere Highlight sind die Vereins- und Gemeindewappen an den beiden Vordertüren, die in filigraner Handarbeit von Emmeran Mayer gezeichnet wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns nochmals bei ihm und den unterstützenden Firmen bedanken.

Lassen Sie sich überraschen, wenn am Vereinsjubiläum dieses Schmuckstück der Öffentlichkeit präsentiert wird.

Nach Fertigstellung der Restaurierung des Löschgruppenfahrzeugs aus dem Jahr `66 wurde vom Team beschlossen, dass dieses Prachtstück den Aktiven der damaligen Zeit bei einer gemütlichen Veranstaltung präsentiert werden soll.

Aus diesem Grund wurden alle Aktiven, welche von 1966-1980 Dienst geleistet haben am 26. September zu einem Weißwurstfrühstück ins Feuerwehrgerätehaus eingeladen. Insgesamt waren knapp 50 Personen anwesend, welche nicht schlecht staunten, als wir voller Stolz unseren „Oldie“, der von diversen Strahlern richtig in Szene gesetzt wurde, präsentierten. Fast hatte es den Anschein, als ob es sich um eine Fahrzeugweihe handelt.

In diesem Kreis wurden etliche Anekdoten der vergangenen Jahre in Zusammenhang mit diesem Fahrzeug in ausgelassener Runde ins Gedächtnis gerufen, um diese Erinnerungen nicht zu vergessen.